Häufige Fragen zum Online Shop

Wie lagere ich Dermal Filler am besten?

Du kannst die Filler bei Zimmertemperatur lagern. Solltest Du diese im Kühlschrank aufbewahren, beachte bitte, dass Du vor der Verwendung den Filler rechtzeitig aus der Kühlung entnimmst, damit sich das Produkt auf Zimmertemperatur akklimatisieren kann. Wenn das Produkt zu kalt ist, kann es vorkommen, dass es von der Konsistenz nicht optimal ist und keine optimale Anwendung möglich ist. 

 

Wie bezieht ihr eure Produkte und handelt es sich dabei auch um Re-Import?

Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen Quellen, von den Herstellern direkt, wie auch von Pharmaunternehmen aus dem Großhandelsbereich. Alle unsre Produkte beziehen wir aus Deutschland, demnach finden Sie bei uns keine Re-Importe.

 

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Dies ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, manche bieten Haltbarkeiten von bis zu 2 Jahren an. Wir versenden im Normalfall kein Produkt aus unserem Sortiment, welches ein kürzeres MHD von weniger als 6 Monaten aufweist.

Gerne kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen und wir können dir zu deiner Anfrage bzw. deinem Produkt die Haltbarkeiten mitteilen.

 

Welche Lieferzeiten haben eure Produkte?

Bei Produkten auf Lager, verschicken wir die Ware bei Bestelleingang vor 16:00 noch am selben Tag via DHL Express. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb der nächsten 1-2 Werktage. Im Normalfall erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag.

 

Bietet Ihr auch die Möglichkeit der Abholung der Produkte an? 

Leider bieten wir aus logistischen und kostentechnischen Gründen diese Möglichkeit nicht an. Für uns ist der Preis für den Endkunden sehr wichtig, daher vermeiden wir jegliche unnötige Kosten.

 

Seid ihr auch auf Messen anzutreffen? 

Wir sind immer auf Fachmessen auf der ganzen Welt anzutreffen, um für euch die neuesten Trends, Produkte und Behandlungen aufzuspüren.

 

Verkauft ihr an Privatpersonen? 

Alle von uns angebotenen Produkte richten sich an Fachanwender (z.B. Arzt, Heilpraktiker, Apotheker). Ein Verkauf an Privatpersonen erfolgt nur nach Vorlage eines Privat-Ärztlichen-Rezepts, da eine Abgabe der Produkte an Laien durch §3 (17) MPG untersagt ist.

 

Verkauft ihr auch Botox? 

Wir verkaufen kein Botulinumtoxin, da es sich um ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel handelt und somit der Apothekenpflicht unterliegt.

 

Häufige Fragen zur Behandlung: 

Könnt ihr bestimmte Behandlungen empfehlen? 

Für Empfehlungen ist eine Anamnese durch den Behandler im Zusammenspiel mit dem Patienten notwendig, daher können wir keine Empfehlungen für spezielle Behandlungen geben.

 

Sind spitze Nadeln oder stumpfe Kanülen besser geeignet für die Behandlung? 

Leider gibt es hierfür kein Patentrezept, der Behandler sollte dabei auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen und darauf basierend auf stumpfe Kanülen oder spitze Nadeln zurückgreifen.

 

Was tun bei einer Überkorrektur?

Wenn Hyaluronsäure verwendet wird, eignet sich Hyaluronidase als Gegenmittel. Diese löst die Hyaluronsäure an der behandelten Stelle wieder auf und verringert so die Überkorrektur.

 

Was sollte ich nach erfolgter Behandlung beachten? 

Nach deiner Behandlung mit Hyaluronsäure-Fillern empfehlen wir dir für eine schnelle Regeneration und ein möglichst lang anhaltendem Ergebnis, die Verwendung von feuchtigkeitsspendenden Cremes und Gesichtsmasken.